Kriegschronik - Münster im Zweiten Weltkrieg

Kriegschronik - Münster im Zweiten Weltkrieg

Soldaten

Soldatenbetreuung

Feier der Betriebsgemeinschaft der Stadtverwaltung für die verwundeten Soldaten im Rathaussaal

Eintrag in der Chronik vom 25. Februar 1943:

"Der Gauinspektor hat mit seinen Helfern und Helferinnen den großen Saal des Rathauses zur Bewirtung münsterscher Verwundeter wunderbar geschmückt. Die ersten Gäste sind schon eingetroffen und haben eben links Platz genommen."


Eintrag in der Chronik vom 25. Oktober 1943:

"Bis nach 9 Uhr abends dauert der prächtige Abend im großen Rathaussaal und es blieb so reichlich Kuchen über, daß die Verwundeten für ihre im Lazarett verbliebenen schwerverwundeten Kameraden noch große Kartons mit Kuchen gefüllt mitnehmen konnten."


© 2005 Stadtarchiv Münster | Impressum