Straßenbauarbeiten am Alten Fischmarkt

14.03.2014

Wieder historisches Großsteinpflaster / Vollsperrung für drei Wochen

(SMS) Ab kommenden Mittwoch, 19. März, werden am Alten Fischmarkt in Höhe des neuen Gebäudekomplexes (Hausnummer 8, 10 und 12) Pflasterarbeiten durchgeführt. Drei bisher noch für die "kanaltechnische Erschließung" der Neubauten nur provisorisch mit Asphalt geschlossene Flächen sollen wieder das historische Großsteinpflaster erhalten. Hierfür muss der Alte Fischmarkt etwa drei Wochen voll gesperrt werden.

Während der Sperrung wird der Alte Fischmarkt von der Lambertikirche in Richtung Vossgasse / Bült zur Sackgasse. Für den Kraftfahrzeug- und Anlieferverkehr ist leider mit Behinderungen zu rechnen. Das Tiefbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Die beengten Platzverhältnisse machen die Vollsperrung nötig. Schlechtes Wetter kann die Pflasterarbeiten möglicherweise verzögern. Bis die verlegten Pflastersteine betreten werden können, müssen außerdem so genannte Abbinde- und Trocknungszeiten eingehalten werden. Dies könne den Eindruck einer nicht besetzten Baustelle hervorrufen, so der Hinweis aus dem Tiefbauamt, sei aber für die Haltbarkeit unbedingt notwendig.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation