Mundesjugendspiele mit „High Five“

23.07.2012

Kabarett-Reihe im Schlossgarten endet mit A-cappella-Band

Münster (SMS) Sie sind jung. Sie sehen gut aus. Sie können singen, was das Zeug hält. „High Five“, die fünf Jungs von Deutschlands jüngster professioneller A-cappella-Band, erobern mit ihrem charmanten Gesang Herzen im Sturm. Am Samstag, 28. Juli, rocken die Twens in der Reihe „Kabarett im Schlossgarten“ das Publikum vor der Pavillon-Bühne.

„Mundesjugendspiele“ sind angesagt. Ein Mix aus Rock’n’ Roll bis Pop, Heavy Metal bis Volksmusik und Schlager bis House - dargeboten in sportlichen Choreographien. Die Lieder sind intelligent, witzig bis nachdenklich, voller überraschender Pointen und alle selbst getextet und komponiert.

Dass „High Five“ 2010 beim Internationalen A-cappella-Festival in Graz mit einem zweiten Platz in der Kategorie „Comedy“ ausgezeichnet wurde, unterstreicht das hohe Niveau der Newcomer.

In Münster beleuchten Hannes, Jannis, Luki, Sebi und Uli den ganz normalen Alltag zwischen Speed-Dating, Metrosexualität und shoppingwütigen Freundinnen, wünschen sich die Hippies samt Woodstock zurück und weihen in a-cappellyptischen Visionen die Instrumente ihrem Untergang.

Info: Karten gibt es im Vorverkauf (12 Euro plus 1,20 Euro Vorverkaufsgebühr) in der Münster Information im Stadthaus 1, Heinrich-Brüning-Straße. Ticket-Hotline 02 51/4 92 27 14. Um 19 Uhr öffnet die Abendkasse (15 Euro), Vorstellungsbeginn ist um 20.30 Uhr. „Kabarett im Schlossgarten“ ist etwas für Menschen mit Stehvermögen. Oder mit Klappstuhl, Decke, Isomatte. Denn: Wer nicht stehen möchte, sollte sich seine Sitzgelegenheit möglichst selber mitbringen. Informationen im Internet unter www.muenster.de/stadt/kulturamt.

Foto:
A-cappella-Band mit einer charmant-lässigen Bühneshow: „High Five“ beenden am 28. Juli die Kabarett-Reihe des Kulturamtes im Schlossgarten. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation