Wie haben Jung und Alt in Münster gewählt?

12.06.2012

Stadt veröffentlicht Bericht zur Landtagswahl 2012 / Informationen auch im Internet

Münster (SMS) Münster ist für seine Spitzenposition bei der Wahlbeteiligung in Nordrhein-Westfalen bekannt. Aber wie haben Frauen und Männer, Jung und Alt bei der Landtagswahl im Mai 2012 gewählt? Die Auswertung der repräsentativen Wahlstatistik für Münster liefert Antworten auf diese spannende Frage und auch Einblicke in das Stimmensplitting. Damit liegen nicht nur aktuelle Informationen zum alters- und geschlechterspezifischen Wahlverhalten vor, sondern auch zur Aufteilung der Erst- und Zweitstimmen.

Die Auswertungen veröffentlicht das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung in Kooperation mit dem Wahlamt. Der anschaulich aufbereitete Bericht bietet auf 60 Seiten plus Tabellenanhang umfassende Informationen für interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie für politisch Aktive.

Der Bericht zur Landtagswahl 2012 ist für zehn Euro in der Münster Information im Stadthaus 1 oder im Kundenzentrum des Stadthauses 3, Albersloher Weg 33, erhältlich. Im Internet kann die Broschüre unter der Adresse www.muenster.de/stadt/stadtplanung kostenlos heruntergeladen werden.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation