Kanalstraße: Tiefbauamt setzt Bauarbeiten fort

17.02.2011

Baustellenampel im Einsatz / Voraussichtlich ab der zweiten Märzwoche gilt wieder die Einbahnstraßenregelung

Münster (SMS) Wegen der anhaltend frostigen Temperaturen musste das städtische Tiefbauamt im Dezember die Straßenbauarbeiten an der Kanalstraße vorübergehend auf Eis legen. Ab Montag, 21. Februar, kehrt nun Leben auf die Baustelle zurück. Zunächst stehen Bauarbeiten in Höhe des ehemaligen Gartencenters Berning an. Diese Arbeiten, die rund zwei Wochen dauern, werden im Schutze einer Baustellenampel ausgeführt.

Anschließend werden Versorgungsleitungen unter dem neuen Geh- und Radweg verlegt. Mit Beginn dieser Arbeiten voraussichtlich ab der zweiten Märzwoche wird die Kanalstraße wieder zur Einbahnstraße. Der Kfz-Verkehr kann die Baustelle dann nur stadteinwärts in Richtung Nevinghoff passieren. Stadtauswärts wird er über den Ring und die Grevener Straße umgeleitet. Radfahrer und Fußgänger nutzen nach wie vor in beiden Richtungen die Umleitungsstrecke über den Wienburgpark und die Wienburgstraße. Die Busse der Linie 17 fahren stadtauswärts über die Ersatztrasse, die Wienburgstraße und die Regina-Protmann-Straße. Die Bushaltestellen werden verlegt.

Das Tiefbauamt geht zurzeit davon aus, dass die Bauarbeiten zwischen Bröderichweg und Nevinghoff bis zum Spätsommer dauern. Insgesamt werden auf diesem Teilstück der Kanalstraße rund 7500 Quadratmeter Fahrbahn und 3000 Quadratmeter Geh- und Radwege erneuert.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation