Autogenes Training, Frühlingssingen, Zauberwiesen

04.01.2011

Gesundheitshaus legt Programmheft für das erste Halbjahr 2011 vor

Münster (SMS) Jetzt schon an den Frühling denken? Der Seniorenrat Münster tut das und lädt zum Zuhören und Mitsingen ein. Entspannen und auftanken nach den Feiertagen? Beim autogenen Training mit Beatrix Troschka und Bernd Jürgen Dröge kein Problem. Mit dem eigenen Inneren Kontakt aufnehmen? Auch das geht, zum Beispiel mit der Zauberwiesenstrategie. Alle Angebote haben eines gemeinsam: Sie stehen im Programm des Gesundheitshauses für das erste Halbjahr 2011.

"Es ist immer wieder überraschend, wie viele Referentinnen und Referenten mit neuen, interessanten Angeboten zur Gesundheitsförderung im Gesundheitshaus aktiv werden", so Jörg Espei, der Leiter der Einrichtung an der Gasselstiege 13. Von dieser Vielfalt leben das Programm und das Haus. Besucher jeder Altersgruppe und in so ziemlich jeder Lebenslage werden angesprochen. Wenige Steinchen aus dem bunten Programm-Mosaik: Baubiologie, Sport und Bewegung, UN-Behindertenrechtskonvention, Geburtsvorbereitung, Betreuungs- und Vorsorgevollmachten, Massage-, Musik- und Bewegungsangebote

Das Programmheft liegt in der Stadtbücherei, der Münster-Information im Stadthaus 1, im Gesundheitshaus und im Gesundheitsamt aus. Online steht es unter: www.muenster.de/stadt/gesundheitshaus (Rubrik "Angebot").

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation