Anregungen aus dem kinderfreundlichen Münster

30.08.2007

Kreistag-Delegation zu Gast beim Amt für Kinder, Jugendliche und Familien

Münster (SMS) Die Auszeichnung als "Kinderfreundliche Kommune" führte jetzt eine Delegation des Kreistages Mayen-Koblenz nach Münster. Der Landkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein familienfreundliches Profil zu entwickeln. Anregungen dazu holte er sich vom städtischen Amt für Kinder, Jugendliche und Familien.

Jugendhilfeplanerin Birgit Herdes informierte die Abgeordneten über vielfältige Ansätze und Praxisbeispiele, die das „Netzwerk für Familien in Münster“ angestoßen hat. Ob Ausbau der Betreuungsangebote für Kinder, Hilfen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Strategien zur familienfreundlichen Stadtentwicklung - die Gäste aus Rheinland-Pfalz kehrten mit vielen guten Ansätzen für die eigene Arbeit zurück.

Abgerundet wurde der Arbeitsaustausch in Münster von einem Abstecher zum Maxi-Sand und Maxi-Turm, dem familienfreundlichen Angebot in Münsters Mitte.

Foto: Auch der Abstecher zum Maxi-Turm brachte der Delegation aus Rheinland-Pfalz Anregungen für eine familienfreundliche Stadtentwicklung.
Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation