Öffnungszeiten zu Pfingsten

24.05.2007

Sperrgutabfuhr entfällt / Stadtmuseum, Haus Rüschhaus und einige Bäder geöffnet

Münster (SMS) Kein anderer Monat ist so voller Feiertage wie der Mai. Die Pfingstfeiertage Sonntag und Montag, 27./ 28. Mai, wirken sich auch auf die städtischen Betriebe aus.

Die Sperrgutabfuhr der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM), die am Pfingstmontag (28.5.) stattfinden sollte, entfällt ersatzlos. Die Abfuhr der Bio-, Papier- und Restmülltonnen verschiebt sich in der Woche nach Pfingsten außerdem für alle Bezirke um jeweils einen Tag nach hinten. Die Recyclinghöfe Entsorgungszentrum und Eulerstraße sind Pfingstsamstag (26.5.) wie gewohnt von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet, bleiben aber Pfingstmontag geschlossen.

Für Ausflüge bieten sich am Pfingstwochenende das Stadtmuseum und das Haus Rüschhaus an. Das Museum hat am Sonntag und Montag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Führungen durch das Rüschhaus finden an den gleichen Tagen jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr zu jeder vollen Stunde statt. Dienstag, 29. Mai, bleiben dafür beide Häuser geschlossen.

Für die sportlichen Münsteraner haben Pfingstsonntag und Pfingstmontag neben den Freibädern auch folgende Hallenbäder geöffnet: Die Bäder Mitte und Kinderhaus von 8 bis 17 Uhr, Amelsbüren, Roxel und Wolbeck von 8 bis 12 Uhr. Die Hallenbäder Süd, Ost, Handorf und Hiltrup bleiben geschlossen. Am Pfingstsamstag haben alle Bäder gemäß dem Öffnungsplan geöffnet.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation