Gute Geschichten gesucht

23.02.2007

Filmservice Münster.Land schreibt Drehbuchförderpreis aus

Münster (SMS) Ideen und Kreativität sind gefragt: Um Münster und das Münsterland gekonnt in zukünftige Filmszenen zu setzen, schreibt der Filmservice Münster.Land des Presseamtes bereits zum vierten Mal den Drehbuchförderpreis Münster.Land aus. Das Motto lautet „Geschichten für die Provinz“. Ob Profi oder Laie, jeder hat die Chance mitzumachen. Die Teilnahmebedingungen: Es müssen in vierfacher Ausführung ein Drehbuchentwurf von maximal 30 Seiten, eine ausgearbeitete Dialogszene, eine einseitige Inhaltsangabe des Projektes sowie eine Kurzbiographie der Autorin oder des Autors eingereicht werden.

Bei der Auswahl des Stoffes sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange die Geschichte einen Bezug zur Region aufweist. Denn der mit 3000 Euro dotierte Preis geht an ein Spielfilmprojekt, das sich in herausragender Weise mit Münster und/oder dem Münsterland beschäftigt. Die hochkarätige Jury besteht aus Christoph Busch (Drehbuchautor und Dozent an verschiedenen Hochschulen), Ellis Driessen (Direktorin des Holland Film Meeting) und Michael Schmidt-Ospach (Geschäftsführer der Filmstiftung NRW). Einsendeschluss ist der 31. August dieses Jahres. Der Preis wird am 19. Oktober im Rahmen des Filmfestival Münster 2007 verliehen.

Wer Unterstützung und Anregung vom Profi braucht: Der Filmservice Münster.Land organisiert ein Drehbuchseminar „Geschichten für die Provinz“, das vom 20. bis zum 22. April im Künstlerdorf Schöppingen stattfindet.

Nähere Informationen zum Drehbuchförderpreis sowie zu dem Drehbuchseminar gibt es bei Nicola Ebel, Filmservice Münster.Land, Presse- und Informationsamt, Stadt Münster, 48127 Münster, Tel.: 02 51 – 4 92 13 80, Fax: 02 51 – 4 92 77 46, E-Mail: filmservice@stadt-muenster.de und auf der Homepage: www.filmservice-muenster-land.de.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation