Wenn die Eltern in ein Heim müssen

02.03.2007

Informationen zum Thema Unterhalt von Kindern

Münster (SMS) Wenn die eigenen Eltern in ein Heim gehen, ist das für viele ein schwerer Schritt. Die Angehörigen stehen dann vor einem Berg von Fragen – nicht zuletzt finanzieller Art. „Mutter kommt ins Heim – muss ich zahlen?“ lautet der Vortrag von Sybille Wermes vom städtischen Sozialamt am Mittwoch, 28. März, um 15.30 Uhr im Gesundheitshaus, Gasselstiege 13.

Die Informationsveranstaltung orientiert sich an häufig gestellten Fragen. Was ist, wenn die Rente der Mutter oder des Vaters nicht für das Heim ausreicht? Womit muss ich als Kind rechnen, wenn bei dem Sozialamt ein Antrag auf Unterstützung gestellt wird? Muss ich mein eigenes Vermögen einsetzen? Kann ich in meinem Eigenheim wohnen bleiben? Sybille Wermes wird anhand verschiedener Fälle Berechnungsbeispiele durchführen und beantwortet nach dem Vortrag persönliche Fragen. Ausgespart bleiben Fragen zum Ehegattenunterhalt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um vorherige Anmeldung bis zum 16. März gebeten. Sie ist möglich unter Telefon 4 92-50 50 oder per E-Mail: infobuero@stadt-muenster.de.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation