Neue Kehrbezirke für Münsters Schornsteinfeger

21.02.2005

Aktuelles Straßenverzeichnis in der Münster-Information und im Stadtnetz publikom

Münster (SMS) Die Bezirksregierung Münster hat die Kehrbezirke der Bezirksschornsteinfegermeister neu eingeteilt. Dies hat zur Folge, dass nun für etliche Straßen beispielsweise rund um die Konradkirche oder im Bereich "Wilbrenning" ein anderer Schornsteinfeger zuständig ist. Außerdem gehören die Straßen in Handorf-Dorbaum jetzt wieder zum Kehrbezirk 18 der Stadt Münster und werden deshalb von Bezirksschornsteinfegermeister Peter Stockmann betreut. Zwischenzeitlich waren die Straßen dem Kreis Warendorf zugeordnet worden.

Das aktualisierte Straßenverzeichnis der Bezirksschornsteinfegermeister liegt in der Münster-Information im Stadthaus 1 aus. Außerdem informiert das städtische Ordnungsamt unter der Telefonnummer 4 92-32 65. Im Stadtnetz publikom sind die Daten für die Stadt Münster als Service-Angebot des Ordnungsamtes unter der Adresse www.muenster.de/stadt/kehrbezirke zu finden.

Die neue Einteilung der Kehrbezirke war notwendig geworden, weil die Verlängerung der Arbeitszeit für Beamte auch für die Bezirksschornsteinfegermeister gilt. Zwar gehören diese dem Handwerk an, sie haben aber kraft Gesetz öffentliche Aufgaben übertragen bekommen. Daher gelten für sie auch die beamtenrechtlichen Besoldungs- und Arbeitszeitregelungen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation