Stadtrallye durch die Geschichte Münsters
Schon im Jahr 793 ist Münster, das früher "Mimigernaford" hieß, gegründet worden. In den vergangenen mehr als 1200 Jahren ist in der Stadt natürlich eine Menge passiert. Schöne Dinge, aber auch schaurige Dinge.
Wer Fragen wie "Wie viele Käfige hängen am Lambertikirchturm?" oder "Wie heißt der Mann, der den Erbdrostenhof entworfen und gebaut hat?" beantworten kann, hat schon einige Jahrhunderte der Stadtgeschichte durchschritten. Und wer weiß, wie viele Arme die Skulptur am Marienplatz hat, ist vielleicht schon in einer Zeit angelangt, zu der er oder sie schon in Münster gelebt hat.
Auf dem Weg durch den alten Stadtkern innerhalb des Promenadenringes gilt es, 13 Fragen zu beantworten. Alle Fragen stehen in der kostenlosen Zeitschrift "Sommerhits für Kids" und im Flyer zur Stadtrallye. Zeitschrift und Flyer gibt es in der Münster Information und auf der Atlantiswiese im Wienburg-Park.
Die Antworten müssen bis zum 17. September, also erst am Ende der zweiten Schulwoche, im Kinderbriefkasten am Stadthaus 1 eingeworfen werden. Oder die Rallyeteilnehmer schicken ihre Auflösung des Stadtrallyerätsels an das Kinderbüro, Junkerstraße 1, 48153 Münster. Die Gewinner der Preise werden anschließend per Post benachrichtigt.