Stadtbücherei entführt in die Welt der Märchen

27.10.2000

Erzählstunden, Bilderbuchkino und ein kreativer Nachmittag

(SMS) "Es war einmal ..." - auch das Angebot der Stadtbücherei für seine jungen Leser steht im November ganz im Zeichen der Münsterschen Märchenwochen des Jugendamtes. Bei Erzählnachmittagen, Bilderbuchkino und einem kreativen Nachmittag mit Liedern und Spielen sind Mädchen und Jungen eingeladen, alte und neue Märchen kennen zu lernen. Der Eintritt ist bei allen Angeboten frei, Beginn immer um 15.30 Uhr.

Mit einer modernen Aschenputtel-Version im Bilderbuch-Kino macht die Bücherei-Zweigstelle Kinderhaus am 2. November den Auftakt. Erzählt wird Mädchen und Jungen ab vier Jahren die Geschichte "Prinz Pfifferling" von Babette Cole. "Märchen werden lebendig" ist die Erzählstunde mit Anke Espenkott überschrieben. Sie lädt Märchenfreunde ab fünf Jahren am 7. November in die Zweigstelle am Hansaplatz ein.

Der kreative Umgang mit Märchen steht am 8. November in der Stadtbücherei im Mittelpunkt. Schülerinnen der Evangelisch Sozialpädagogischen Ausbildungsstätte gestalten den Nachmittag mit Liedern, Texten und Spiel. Viele wunderbare Geschichten erzählt Inga Niehaus am 9. November. Das Motto dieser Veranstaltung in der Zweigstelle am Aaseemarkt versteht sich von selbst: "Wie schön, dass es Märchen gibt".

Schließlich entfaltet auch das Bilderbuchkino märchenhaften Glanz: Kinder ab vier Jahren dürfen sich auf "Rumpelstilzchen" nach den Brüdern Grimm freuen. Die Vorstellungen: 9. November, Stadtbücherei am Alten Steinweg; 14. November, Zweigstelle im Aaseemarkt; 16. November, Zweigstelle im Coerdemarkt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation