ünster in Westfalen: Veranstaltungskalender Münster - Veranstaltungen für Kinder muenster.de - Münster in Westfalen: Veranstaltungskalender Münster - Veranstaltungen für Kinder

Veranstaltungskalender Münster

Veranstaltungsinfo

Aufgrund der Corona-Maßnahmen finden viele Veranstaltungen aktuell nur unter bestimmten Bedingungen statt. Bitte informieren Sie sich auf der Seite des jeweiligen Veranstalters.
Planeten - Expedition ins Sonnensystem
ab 9 Jahren
Freitag, 16.2.2018, 18.00 Uhr
Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde
Sentruper Straße 285
Das Publikum erlebt die Landschaften und Naturwunder der Planeten, Monde, und anderen Himmelskörper des Sonnensystems so, wie sie Astronauten in der Zukunft erleben könnten. Im Gegensatz zu anderen Vorführungen des Münsteraner Planetariums geht es nicht um eher theoretische, schwer vorstellbare Dinge wie Schwarze Löcher, ferne Galaxien usw., sondern um Naturwunder der Planeten-Landschaften: Dinge, die der Betrachter sich leicht vorstellen kann. Aus diesem Grund spricht das Planetarium eine Altersempfehlung ab acht Jahre aus.
Planeten, wie zum Beispiel der Mars, stehen der Erde nicht nur näher als die fernen Sterne, sondern man sieht und erlebt dort Dinge, die in anderer Form von der Erde her bekannt sind. Aufgrund neuer Erkenntnisse der letzten Jahre kann das Planetarium erstmals all diese Orte naturgetreu zeigen, beinahe so als wäre der Zuschauer selber dort. Diese neuen Erkenntnisse wurden geliefert von Raumsonden, unbemannten "Raumschiffen", die in den letzten Jahren die Kometen, mehrere Eismonde, den Pluto, und weitere Himmelskörper erstmals detailliert erkundet haben.

Das Konzept zur Show wurde von den 18 Planetarien gemeinsam erstellt. Die Musik stammt aus der Feder des in der Planetariumsszene bekannten Komponisten Frank Wolff. Regie führte Dr. Björn Voss. Als Sprecher wurde Tom Zahner engagiert, dessen Stimme für die besondere Räumlichkeit des Planetariums einen passenden Klang hat.

Eintritt: 5,50 Euro Erwachsene, 3 Euro Kinder
Vorverkauf und Abendkasse: LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285
Weitere Informationen: Telefon 0251.591-6050 (Servicezeiten: Mo-Fr 8.30-1
404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.


Apache/2.4.41 (Ubuntu) Server at www.muenster.de Port 443