ünster in Westfalen: Veranstaltungskalender Münster - Veranstaltungen für ältere Menschen muenster.de - Münster in Westfalen: Veranstaltungskalender Münster - Veranstaltungen für ältere Menschen

Veranstaltungskalender Münster

Veranstaltungsinfo

Aufgrund der Corona-Maßnahmen finden viele Veranstaltungen aktuell nur unter bestimmten Bedingungen statt. Bitte informieren Sie sich auf der Seite des jeweiligen Veranstalters.
"The Big Sick" beim Kino Kaffeeklatsch
Die romantische Komödie bringt frischen Wind ins Genre und ins Seniorenkino im Cinema
Donnerstag, 23.11.2017, 14.30 Uhr
Cinema
Warendorfer Straße 45
Am Donnerstag 23. November um 14:30 Uhr lädt das Programmkino Cinema an der Warendorfer Straße Menschen in den "besten Jahren" zu einem Kinonachmittag mit anschließendem Kaffeeklatsch ein. In Kooperation mit dem Seniorenbüro Mauritz wird diesen Monat der Sundance-Publikumsliebling "The Big Sick" präsentiert. Die Komödie basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani und erzählt mit viel Herz und noch mehr Humor über Liebe und Verzeihen, Familienzwist und das Überwinden kultureller Grenzen.

Nach der Filmvorführung besteht wie üblich die Möglichkeit, im neben*an bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Es stehen Rollstuhl-Plätze zur Verfügung, die Hörbehindertenanlage kann mit dem Hörgerät oder Kopfhörern genutzt werden. Für Seniorinnen und Senioren kostet die Karte für den Film ohne Café-Besuch 5,20 Euro, der Film inklusive Heißgetränk und hausgemachtem Kuchen 8,00 Euro.

Die Reihe "Kino Kaffeeklatsch" findet jeden 4. Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr statt.

Reservierungen und weitere Informationen unter Tel. 0251.30300

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reißen: Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Frohnatur Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander schließlich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.
404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.


Apache/2.4.41 (Ubuntu) Server at www.muenster.de Port 443