Sparkassen Münsterland GIRO.2006

Seiteninhalt

Annika Grüber als Sparkassen Münsterland Giro Botschafterin und Siegerin in Dresden

Sieg beim Erdgas Race Day im Rahmen der Sachsen Tour

Als Botschafter für den Sparkassen Münsterland Giro verweilten Annika Grüber und ihr Betreuer Joachim Wechner vom Team AGAPEDIA am vergangenen Wochenende in Dresden. Passend zur 800 Jahr Feier der Stadt Dresden wurde für den Münsterland Giro Promotion gemacht. Fast eine Million Menschen waren am Samstagabend dort auf den Beinen.

Für Grüber bot es sich an, bei der ersten Auflage des Erdgas Race Day im Rahmen der Sachsentour an den Start zu gehen. Als Einzelstarterin ohne Teamunterstützung kein einfaches Unternehmen. Es sollte mehr ein Trainingsrennen für den nächsten Saisonhöhepunkt, die Deutschland Tour, sein und doch hat es für die Münsteranerin wie so oft für den Sieg in der Damenwertung gereicht. Schon bei der Streckenbesichtigung merkte Grüber, dass dieses Rennen alles andere als leicht werden würde. Der 112 km lange Kurs durch die Sächsische Schweiz mit den vielen knackigen Anstiegen hatte es in sich, dazu noch Regen, mit nassen und gefährlichen Abfahrten in der ersten Rennhälfte. Grüber nutzte ihre Erfahrung und ihre Stärke am Berg aus. Bei den bis zu 23% steilen Anstiegen zur Bobbahn in Altenberg fuhr sie 3 Minuten Vorsprung heraus die sie bis zum Ziel nicht mehr abgeben sollte.

Eine bessere Promotion für den Sparkassen Münsterland Giro am 03.10.2006 als eine Münsteranerin ganz oben auf dem Siegerpodest in Dresden ist nicht vorstellbar. Am kommenden Wochenende steht für die Münsteranerin bei den Vattenvall Cyclassics in Hamburg ein weiteres Vorbereitungsrennen vor der Deutschlandtour auf dem Programm.

Fotos: Die Botschafter des Sparkassen Münsterland Giro Annika Grüber und Joachim Wechner vor historischer Kulisse in Dresden (links). Annika Grüber beim entscheidenden Antritt am Berg (rechts).



Impressum