04.06.1999

mobilé jetzt auch DB-Agentur

Service-Zentrum in der Bürgerberatung bietet sämtliche Bahnfahrkarten

(SMS) Bei mobilé in der städtischen Bürgerberatung gibt es nun auch sämtliche Bahnfahrkarten, Zuschläge und Reservierungen. Das "Service-Zentrum für clevere Verkehrsnutzung" im Stadthaus I rundet damit vor Beginn der Urlaubszeit seine Palette von Angeboten ab. Es hat jetzt zusätzlich den Status einer DB-Agentur.

Egal ob Einzel- oder Gruppenkarte, Monatsticket oder BahnCard, ob das Ziel im In- oder Ausland liegt - mobilé bietet alle denkbaren Fahrscheine, Fahrpläne und Auskünfte über Tarife, Verbindungen, Fahrzeiten und Fahrradmitnahme. Wer will, kann sein Ticket bargeldlos mit Visa- oder EC-Karte bezahlen. Mobilitätsbeeinträchtigte Menschen finden dort außerdem die Broschüre "Informationen für behinderte Reisende" mit Tips rund um das Bahnfahren.

Der verkehrsmittelübergreifende Rundum-Service ist jetzt auch städteübergreifend. Dazu gehört die Auskunft, mit welchem öffentlichen Verkehrsmittel es am Zielort am besten weitergeht. Und falls es mit dem Auto in die Ferien gehen soll, nennt mobilé ganz nach Wunsch die schnellste, schönste oder spritsparendste Reiseroute in Deutschland.

Mobilé ist montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr, samstags von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Service-Zentrum unter der Nummer 510 520-0 zu erreichen.