Erfreulicherweise kann mit dem Neubau der Brückenplatte jetzt auch der Geh- und Radweg von 1,50 Meter auf 2,50 Meter erweitert werden. Der motorisierte Verkehr erhält eine neue Fahrbahn, Fußgänger und Radfahrer einen verbreiterten und sichereren Übergang über die Werse.
Die neue Betonplatte der Brücke ist jetzt fertig, muss aber noch drei Wochen aushärten. Auch wenn es so aussieht, also ob der Bau an der Wersebrücke nicht voran geht, die Zwangspause muss sein. Die anschließenden Abdichtungs- und Aspahltarbeiten werden schnellstmöglichst abgeschlossen. Aber auch hier gilt: das Wetter muss mitspielen. Es sollte trocken sein und über sieben Grad warm.
Danach werden noch Gehwege aufbetoniert, Geländer aufgestellt, die Stahlträger unter der Brücke verstärkt und gestrichen und Aspahltschutz- und –deckschichten eingebaut und in Angelmodde müssen keine Umwege mehr gefahren werden.