Dass erstmals ein gemeinsamer Werbeauftritt geschaffen wurde, ist Ergebnis der Initiative von Münster Marketing. Wilfried Altrogge vom Schaustellerverband, Franz-Josef Görtz von der Kaufmannschaft sowie Leiterin Bernadette Spinnen und Abteilungsleiter Fritz Schmücker von Münster-Marketing brachten (am Freitag, 22. Februar) das erste Plakat der Kooperationspartner an einer Buswartehalle vor dem Stadthaus 1 an.
Es zeigt ein Riesenrad und lenkt den Blick auf zwei Fotos, die für attraktive Fahrgeschäfte auf dem Hindenburgplatz und die extralange Shopping-Chance am 9. März in der City stehen. Bislang haben Kaufleute und Schausteller in der Werbung eigene Wege beschritten. Die Partner zeigten sich erfreut über die gelungene Zusammenarbeit. Für Bernadette Spinnen ist sie ein "Praxisbeispiel für den Sinn von Stadtmarketing in Münster": "Das gemeinsame Vorgehen ist durch die Bündelung der Kräfte und die einheitliche Ansprache der Besucher von Send und City ein enormer Zugewinn – sowohl für die Partner als auch für die Stadt."
An der Vorbereitung und Durchführung der Sendveranstaltung selbst hat sich nichts geändert. Dafür zeichnen unverändert die Profis vom städtischen Ordnungsamt verantwortlich.