Nicht nur zahlreiche Bürger der belgischen Stadt und Teilnehmer des die Hansetage begleitenden Hansemarktes kamen an den Stand. Auch überraschend viele Besucherinnen und Besucher aus Münster, die als Touristen zu Gast in der diesjährigen Kulturhauptstadt waren, machten am Werbestand der vertrauten Heimat Station.
Besonders gut kam das Münster-Quiz mit attraktiven Preisen an. Die Besucher und nicht zuletzt auch die Betreuerinnen und Betreuer der über 70 Stände von anderen Teilnehmerstädten lösten begeistert die Aufgaben mit Themen vom Westfälischen Frieden bis zum Picasso-Museum.
Bürgermeister Günter Schulze Blasum und Touristik-Chef Hermann Meyersick von Münster Marketing zeigten sich daher bei einem Besuch am Stand nicht nur von den Ergebnissen der Beratungen, sondern auch von der großen Präsenz der Münsteraner und der anderen Besucher am Stand erfreut. Beide hatten als Delegierte Münsters an den Hansetagen teilgenommen.