Die Werbeaktion ist ein Gemeinschaftsprojekt der fünf Weihnachtsmarkt-Betreiber und der Stadt Münster. Sie haben das Faltblatt in 50 000 Exemplaren drucken lassen. Der Blick in den Folder lohnt sich für Münsteraner und Gäste. Er weist auf Ausstellungen, Konzerte und musikalische Meditationen hin. Weiter informiert er über adventliche Stadtführungen und nennt die Details zu den Märkten.
Anzeigen in Zuglaufplänen und Zeitschriften in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien sowie Messeauftritte ergänzen das Werbekonzept von Münster Marketing und Marktbetreibern. Bereits im September wurde Informationsmaterial an 1500 Reiseunternehmen in Deutschland und den Niederlanden sowie an Reiseredaktionen von Medien verschickt. - Infos zu den Märkten im Stadtnetz publikom: www.muenster.de/stadt/maerkte.
Bildzeile:
Sie stellten die Werbeaktion auf die Beine (v. l.): Jörg Lamskemper (Weihnachtsdorf Kiepenkerl), Karl Kögl (Lichtermarkt St. Lamberti), Dr. Bernd Schabbing (Münster Marketing), Hans Perey und Heidi Hungeling (Aegidii-Adventsmarkt), Rolf Rupprecht (Weihnachtsmarkt Rathausinnenhof), Martina Brandherm und Anja Uhlenbrock (Münster Marketing). Nicht auf dem Bild: Christoph Hartig vom Feuerzangenbowlenmarkt. - Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.