Auf besonderes Interesse stießen beim Publikum die Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas und die neuen Arrangements rund um Krimis und Kulinarisches. Neben Angebotskatalog, Stadtführer und Hotelverzeichnis waren der Skulpturen- und der Museumsführer gefragt. Viele Besucher legten auch selber Hand an: Sie beteiligten sich an der Aktion "Schreiben Sie uns!" und bescherten dem Kulturhauptstadt-Büro direkt von der Messe reichen Postkarten-Segen - mit durchweg positiver Resonanz.
Große Beachtung fand der zur Messe neu herausgekommene "Golfguide" Münster/Münsterland, den Hermann Meyersick in Hamburg vor der Presse vorstellte. Der Tourismus-Chef von Münster Marketing ist vom Verlauf des Messeauftritts begeistert. Sein Fazit: "Die vielen Aktivitäten zur Kulturhauptstadt-Bewerbung werden registriert. Münster wird überregional als attraktive Einkaufs- und Kulturstadt wahrgenommen. Die Menschen verstehen, dass wir eine Menge ausgezeichnete Angebote haben."
Die "Reisen Hamburg" ist mit 105 000 Besuchern größte Tourismus- und Caravaning-Ausstellung Norddeutschlands. In insgesamt zwölf Hallen präsentierten sich 1000 Aussteller aus dem In- und Ausland.
Bildtext:
Am Stand von Münster Marketing war immer eine Menge los. - Fotos: Veröffentlichung honorarfrei.