Für Hermann Meyersick, Tourismus-Chef bei Münster Marketing, gibt der Verlauf der ITB "Anlass zur berechtigten Hoffnung, dass das touristische Jahr 2004 den leichten Aufwärtstrend aus dem Jahr 2003 behaupten kann". Für 2004 ist noch ein gemeinsamer Auftritt mit der Halle Münsterland und den münsterschen Hotels auf der Seminar- und Tagungsbörse im September geplant. Bei dieser Gelegenheit stellt sich Münster als Kongressstandort vor.
Auf der ITB stand die Bewerbung Münsters als Kulturhauptstadt Europas 2010 im Mittelpunkt des Interesses. Stark gefragt waren außerdem die neuen touristischen Arrangements aus dem Angebotskatalog 2004, darunter insbesondere das Krimi-Wochenende in der Filmstadt und das Frühjahrs-Special mit besonders günstigem Paket-Preis.
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Der 85 qm große Stand der Region Münster/Münsterland hat seine Bewährungsprobe bestanden. - Foto: Veröffentlichung honorarfrei.