Münster-Besucher genießen den Einkaufsbummel im historischen Stadtkern mit den Prinzipalmarkt-Arkaden - einschließlich Abstecher auf den Wochenmarkt, in Straßencafes und westfälische Kneipen. Zusätzliche Attraktionen sind unter anderem: die weltgrößte Teddybären-Ausstellung (24./25. April, Halle Münsterland), der Auftakt zur "Regionale 2004" am Hafen mit dem Theater Titanick (7. Mai) oder das Eurocityfest in der Altstadt (21. bis 23. Mai).
Das Spezialangebot gilt bis zum 31. Mai an Wochenenden, kann aber bei freier Kapazität auch in der Woche gebucht werden. Hermann Meyersick, Tourismus-Chef von Münster Marketing, sieht nicht nur die Gäste als Zielgruppe: "Die Sonderaktion eignet sich auch gut für Münsteraner: So günstig kann man Freunde oder Geschäftspartner nicht oft nach Münster einladen - und die Hotelübernachtung und das Rahmenprogramm machen den Besuch noch attraktiver."
"Shopping Special" wurde erstmals im Herbst 2003 angeboten und brachte an elf Wochenenden bereits über 400 zusätzliche Übernachtungen. Für Meyersick ist vor allem die enge Zusammenarbeit mit den Partnern ein Erfolgsgarant: "Unsere vielen Aktionen mit Partnern zeigen immer wieder, dass wir in Münster gerade gemeinsam gut und erfolgreich für die Stadt werben können."
Weitere Infos und Buchung: Tel. 02 51/4 92-27 10 (Mo bis So 8 bis 22 Uhr) und www.tourismus.muenster.de.