Nicht für Drinks oder Zigaretten, sondern für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol werben die jungen Zweier-Teams. Mit Taschen, Käppis und Pullovern gut als "Voll-ist-out-Teams" erkennbar, motivieren sie die jugendlichen Kneipengänger, beim Wettbewerb "Gestalte deine eigene Voll-ist-out-Karte" einen der vielen Preise zu ergattern oder im Wissens- oder Persönlichkeitstest ihre Kenntnisse zum Thema Alkohol und die eigene Einstellung zu Bier und mehr auf die Probe zu stellen. Die inzwischen sehr gefragten Postkarten mit provokanten Kurzgeschichten zu "Voll ist out" werden auf Wunsch ebenfalls verteilt.
Beim Kreativ-Wettbewerb gibt es unter anderem DVD-Player, Fahrten zu einem Bundesligaspiel, Zoo- und Büchergutscheine zu gewinnen. Teilnahmekarten liegen an verschiedenen Verteilerstellen in der Stadt aus und stehen auf der Internetseite www.vollistout.de zum Download bereit.
Bildzeile: Die Kneipenaktion der "Voll-ist-out-Teams" stößt bei den jugendlichen Gästen auf reges Interesse. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.