Münster (SMS) Schlangen vor dem Reisebüro und der Münster-Information, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Telefonhörer nicht mehr aus der Hand legen können und Ansturm auf die Buchungs-Website. "Wir haben zwar mit großem Interesse gerechnet, aber diese Nachfrage war überwältigend", so der stellvertretende Leiter von Münster Marketing, Fritz Schmücker, am ersten Buchungstag zu "Bettgeflüster! Zu Gast in der eigenen Stadt". Schon nach wenigen Stunden waren für das Wochenende 13./14. August alle Hotelzimmer für die Nacht von Samstag auf Sonntag ausgebucht.
Ab 9.30 Uhr konnten am Montag (11. Juli) Münsters Bürgerinnen und Bürger ein "Bettgeflüster"-Zimmer zum Sonderpreis von 10 Euro pro Stern pro Zimmer und Nacht inklusive Frühstück belegen. "Wir haben mit allen vorhandenen Kapazitäten gebucht, um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten", berichtet Fitz Schmücker. Offensichtlich nicht ohne Erfolg: Seit Montagnachmittag sind nur noch Zimmer für die Nacht von Sonntag auf Montag zu bekommen.
Schmücker bittet alle um Verständnis, die wegen des Ansturms trotzdem längere Zeit das Besetztzeichen in der Telefonleitung hatten oder deren Geduld am PC wegen der vielen Buchungs-Zugriffe auf die Probe gestellt wurde. Wer sein Wunschzimmer nicht bekommen hat, kann am 13. und 14. August gleichwohl als Gast in der eigenen Stadt auf seine touristischen Kosten kommen. Über 1200 Gratiskarten für Stadtführungen und -rundfahrten sind am "Bettgeflüster"-Wochenende für Münsteraner reserviert. Sie können am jeweiligen Veranstaltungstag zwischen 9.30 und 16.30 Uhr in der Münster-Information im Stadthaus 1 abgeholt werden - solange Vorrat reicht.
Hinzu kommen weitere Aktionen, wie Hotelführungen, Vergünstigungen in Hotelrestaurants und -bars und Literatur im öffentlichen Raum. Zum Abschluss läuft am Sonntagabend vor dem Schloss der Filmklassiker "Bettgeflüster" mit Doris Day und Rock Hudson; dafür gibt es zum Sonderpreis von 6,50 Euro zwei Karten.
Initiiert wird die Aktion "Bettgeflüster" von Münster Marketing in Zusammenarbeit mit 22 münsterschen Hotels. Partner und Sponsoren sind die Initiative Starke Innenstadt und die Westfälischen Nachrichten, Unterstützer die Sparda-Bank, das Cineplex und die Eurocash L. Stroetmann Großmärkte. Alle Infos enthält ein Faltblatt in der Münster-Information. - www.tourismus.muenster.de
Seiteninhalt
Pressemitteilungen
11.07.2011