13.02.2026

Gemälde von Frank Wienker im Stadthaus 1 zu sehen

Münster (SMS) Im Stadthaus 1 an der Klemensstraße sind noch bis zum 30. April 2026 Acryl- und Ölgemälde des Künstlers Frank Wienker zu sehen. Die Ausstellung auf dem Flur der Bürgermeisterinnen und des Bürgermeisters im 1. Obergeschoss kann während der Öffnungszeiten des Stadthauses besucht werden. 

Seit mehr als 40 Jahren widmet sich Frank Wienker der Kunst. Im Jahr 2024 präsentierte er seine Arbeiten im Rahmen von drei Ausstellungen in Mailand, Paris und Rom. Hauptberuflich war Wienker viele Jahre in Münster im Bankwesen beschäftigt. Heute befindet er sich im Ruhestand und führt eine eigene Galerie in Nordwalde. Die Ausstellung im Stadthaus 1 zeigt elf aktuelle Gemälde des Künstlers, darunter abstrakte Werke und individuelle Zeichnungen.

Bild: Bürgermeisterin Maria Winkel (r.) eröffnete gemeinsam mit Frank Wienker die Ausstellung im Stadthaus 1. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Maria Winkel mit Frank Wienker

Maria Winkel mit Frank Wienker
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.
Um das Medium auf Ihrem Rechner zu speichern, klicken Sie bitte auf das Vorschaubild/-symbol. Bei Bildern benutzen Sie bitte anschließend die Funktion "Bild speichern unter" (bzw. "save image as") Ihres WWW-Browsers. Unter Windows klicken Sie dazu bitte mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild/-symbol.