Neues Wohngebiet auf ehemaligem Gärtnerei-Gelände in Hiltrup

12.03.2018

180 Wohneinheiten und eine Kita / Bürgeranhörung zur Vorstellung der Planung am Mittwoch, 21. März

Münster (SMS) Auf der Fläche der ehemaligen Gärtnerei Eschweiler in Hiltrup soll ein neues Wohngebiet entstehen. Nachdem die liegenschaftlichen Rahmenbedingungen geklärt worden sind, ist nun der Weg für die Neuentwicklung frei.  

Wie sieht der städtebauliche Entwurf für das neue Wohngebiet aus? Wie läuft das Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplans ab? Diese und andere Fragen werden bei einer Bürgeranhörung am Mittwoch, 21. März, beantwortet, zu der das städtische Planungsamt alle Interessierten einlädt. Der Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr im Sitzungssaal der Stadthalle Hiltrup, Westfalenstraße 197.  

Für das dreieinhalb Hektar große Areal an der Westfalenstraße ist ein Mix aus Einfamilienhäusern und Mehrfamilienhäusern geplant. Es entstehen rund 180 Wohneinheiten,  etwa 25 davon in Einfamilienhäusern, ein großer Teil im öffentlich geförderten Wohnungsbau. Geplant ist auch eine neue Kindertagesstätte (Kita). Für den bereits vorhandenen Einzelhandelsbetrieb ist ebenfalls ein Neubau vorgesehen. Das städtische Wohnungsbauunternehmen Wohn- und Stadtbau setzt die Planung um.  

Wer sich vor der Bürgeranhörung über die Planung informieren möchte, kann den Entwurf ab Dienstag, 13. März, im Kundenzentrum im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33 (Mo - Mi 8 - 16 Uhr, Do 8 - 18 Uhr, Fr 8 - 13 Uhr) sowie im Stadtportal unter www.stadt-muenster.de/stadtplanung einsehen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation