Stadt vergibt zwölf Ateliers im Speicher

29.11.2017

Arbeiten in kreativer Umgebung / Bis 4. Januar bewerben

Münster (SMS) „Hafenweg 28“ ist eine besondere Adresse für die bildende Kunst. Auf vier Etagen stehen Künstlerinnen und Künstlern Ateliers für ihr Schaffen zur Verfügung - und das zu erschwinglichen Konditionen. Gleich zwölf Ateliers werden im kommenden Jahr im Speicher 2 am Stadthafen frei. 

Zum 1. April kann ein 42 Quadratmeter großes Atelier bezogen werden, fünf Ateliers - zwischen 48 und 69 Quadratmeter groß - werden  zum 30. Juni  frei. Ein weiteres (44 Quadratmeter) steht ab 31. Juli zur Verfügung und ab 31. August noch einmal fünf Ateliers zwischen 42 und 86 Quadratmeter.

Die ein- bzw. zweigeschossigen Räume in dem sanierten ehemaligen Kornspeicher verfügen über hohe Standards, zur Ausstattung gehören auch Spültisch und Sanitäranlagen. Der Mietpreis beträgt durchschnittlich 3,10 € pro Quadratmeter zuzüglich Nebenkosten.

Vergeben werden die Ateliers an professionell arbeitende Kunstschaffende sowie an Absolventen der Kunstakademie. Auch Ateliersgemeinschaften sind zugelassen. Bis zum 4. Januar 2018 nimmt das städtische Kulturamt die Bewerbungen entgegen. Alle Infos und das Exposé im Stadtportal  unter www.stadt-muenster.de/kulturamt/ateliers.

 

 

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation