Stellplatz für Reisemobile am Kanal
Münster (SMS) Ein Stellplatz für Reisemobile soll im Stadtteil Sankt Mauritz angelegt werden. Für den Standplatz ist der Bereich zwischen Wilhelmshavenufer und Coppenrathsweg am Dortmund-Ems-Kanal vorgesehen.
Dafür muss der im Flächennutzungsplan (FNP) bislang als Grünfläche / Parkanlage ausgewiesene Bereich zum Sondergebiet "Wohnmobilstellplatz" umgewidmet werden. Diese Änderung schafft die erforderliche planungsrechtliche Basis für den neuen Reisemobilhafen.
Für den Stellplatz steht eine Fläche von rund 11 800 Quadratmetern zur Verfügung. Die Erschließung geht vorwiegend über die Straße Wilhelmshavenufer sowie über eine geplante, mit einer Ampel ausgestattete Anbindung an die Warendorfer Straße. Da die Warendorfer Straße auch mit der noch im Bau befindlichen Süd-Ost-Umgehung angebunden wird, ist nicht zuletzt für eine überregionale optimale Erreichbarkeit des Wohnmobilstellplatzes gesorgt.
Der Entwurf der 80. FNP-Änderung liegt öffentlich zur Einsicht aus von Montag, 6. November, bis Mittwoch, 6. Dezember, im Kundenzentrum des Stadthauses 3, Albersloher Weg 33. Dort besteht auch die Möglichkeit, Stellungnahmen zur Planung abzugeben oder zur Niederschrift zu erklären. Öffnungszeiten: Mo - Mi 8 - 16 Uhr, Do 8 -18 Uhr, Fr 8-13 Uhr). Das Stadtportal informiert ebenfalls ab 6. November unter www.stadt-muenster.de/stadtplanung. Auch online sind Stellungnahmen möglich.