Premiere auf der Piazza
Münster (SMS) Zu einem besonderen Raum- und Klangerlebnis laden die Kaufleute des Salzstraßenviertels mit Unterstützung der Sparda-Bank Münster am Schauraum-Wochenende ein. Mit romantischem Licht, Olivenbäumen und einer eleganten, weiß gedeckten Tafel verwandeln sie den Platz vor dem Erbdrostenhof am Freitag und Samstag, 1. und 2. September, in eine italienische Piazza.
Einmalig im Jahr der Skulptur Projekte ist die Symbiose aus Kunst und Kulinarik. Denn die Gäste können Antipasti, Prosecco und Wein inmitten der Skulpturen der Künstlerin Nairy Baghramian genießen. Ihre Bronzearbeiten mit dem Titel "Beliebte Stellen" umrahmen die lange Tafel, die sich von der Salzstraße über den Ehrenhof durch den Erbdrostenhof zieht.
Opernfans können sich auf eine Premiere freuen. Drei neue Künstler des Theaters Münster haben ihren ersten öffentlichen Auftritt in der Stadt. Vom Balkon des Erbdrostenhofs singen die Sopranistin Kristi Anna Isene, der Bass Christoph Stegemann und der Tenor Garrie Davislim eine Gala der schönsten "Canzone ed Arie Italiane". Begleitet werden sie von dem Pianisten Boris Cepeda. Zu hören sind musikalische Highlights von Mozart, Verdi, Puccini, Rossini, de Curtis und Di Capua an beiden Tagen jeweils um 19.30 Uhr, 20.30 Uhr und 21. 30 Uhr.
Bewirtet wird auf der Piazza am Freitag, 1. September, von 17.30 Uhr bis Mitternacht und am Samstag, 2. September, von 12 Uhr bis Mitternacht.
Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern sind zu finden unter www.salzstrasse.com. Ein Heft mit dem kompletten Schauraum-Programm liegt in der Münster-Information aus und steht online im Stadtportal unter www.marketing.muenster.de
Fotos:
"Piazza" vor dem Erbdrostenhof - Foto: Heiner Witte. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Kristi Anna Isene
Christoph Stegemann
Garrie Davislim
Boris Cepeda - Fotos (4): Oliver Berg. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.