Land stellt Münster 200 000 Mark für Verkehrskongreß in Aussicht

01.10.1998

Minister Hombach sicherte Oberbürgermeisterin Tüns Unterstützung zu

(SMS) Das nordrhein-westfälische Verkehrsministerium hat der Stadt Münster einen Zuschuß von 200 000 Mark für die Ausrichtung des Europäischen Verkehrskongresses ECOMM im April 1999 in Aussicht gestellt.

In einem Schreiben an Oberbürgermeisterin Marion Tüns teilte Verkehrsminister Bodo Hombach außerdem seine Bereitschaft mit, die Schirmherrschaft über diesen wichtigsten europäischen Fachkongreß zum Thema Mobilität zu übernehmen und daran selbst teilzunehmen. Die "European Conference on Mobility Management" hat bislang zweimal stattgefunden, 1997 in den Niederlanden mit Amsterdam als Ausrichter, 1998 in Großbritannien mit dem Gastgeber Nottingham.

Parallel zum Verkehrskongreß wird die Stadt Münster vom 22. bis 25. April in der Halle Münsterland erstmals die Mobilitäts- und Verkehrsmesse "intermove" ausrichten. Im Gegensatz zu den in Deutschland etablierten Spezialmessen wird "intermove" umfassend neue Verkehrsmittel und -angebote präsentieren. Sie ist als Erlebnis- und Präsentationsmesse geplant, in der "Bewegungswelten" das Publikum zum Schauen, sich Informieren und selbst Ausprobieren einladen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation