"Ruckzuck war die Stadt wieder sauber"

12.07.2016

AWM sammelten nach dem Stadtfest 13 Tonnen Abfall ein

Münster (SMS) Wo gefeiert wird, fällt Abfall an. 13 Tonnen waren es nach dem Stadtfest "Münster mittendrin" am vergangenen Wochenende. "Im positiven Sinne ist das eine absolut durchschnittliche Bilanz für ein Event dieser Größe", so Burkhard Lotz, Einsatzleiter der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM).

Mit den Reinigungsleistungen der AWM zeigte sich das Organisationsteam der "Münster mittendrin GmbH" sehr zufrieden. "Ruckzuck war die Stadt wieder sauber. Das haben wir aber auch nicht anders erwartet. Die AWM sind seit jeher ein zuverlässiger Kooperationspartner für das Stadtfest", sagt Marvin Lindenberg.

Mit drei Groß- und zwei Kleinkehrmaschinen, einem Müllwagen und acht Kräften am Besen waren die AWM in der Nacht von Freitag auf Samstag von ein Uhr bis vier Uhr dreißig und in der Nacht von Samstag auf Sonntag von ein Uhr bis fünf Uhr dreißig im Einsatz. "Die Teams haben einen super Job gemacht", unterstreicht Burkhard Lotz.

Ein Lob geht aber auch an die Besucherinnen und Besucher des Stadtfestes. Die rund 180 orangefarbene Veranstaltungstonnen und vier Glascontainer, die die AWM im Vorfeld auf den Veranstaltungsflächen aufgestellt hatten, wurden gut genutzt.

Foto: Mitglieder des Orga-Teams der "Münster mittendrin GmbH" dankten den AWM für die schnelle und zuverlässige Reinigung nach dem Stadtfest. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation