Nur eine Fahrspur auf der Engelstraße

03.06.2016

Kampfmittelbeseitigungsdienst untersucht Verdachtspunkte / Umbau der Kreuzung Engelstraße / Hafenstraße voraussichtlich ab Ende Juni

Münster (SMS) Die Engelstraße wird im Einmündungsbereich zur Hafenstraße ausgebaut. Daher untersucht der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg seit Februar den Baustellenbereich. Am Montag, 6. Juni, gehen die Arbeiten in die nächste Phase: Damit die Kampfmittelbeseitiger die konkreten Verdachtspunkte genauer untersuchen können, müssen zunächst die noch vorhandenen Versorgungsleitungen entfernt bzw. umgelegt werden. Hierfür ist es erforderlich, die Linksabbiegerspur aus der Engelstraße in die Hafenstraße zu sperren. Dem Verkehr aus der Engelstraße steht dann nur noch eine Fahrspur zur Verfügung.

Verkehrsbehinderungen werden sich nicht vermeiden lassen. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden deshalb gebeten, die Kreuzung Engelstraße / Hafenstraße nach Möglichkeit zu umfahren. Sobald die Arbeiten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes beendet sind, beginnen das Tiefbauamt der Stadt Münster und "münsterNetz" mit dem Umbau des Kreuzungsbereichs. Nach jetzigem Planungsstand wird dies voraussichtlich Ende Juni sein.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation