Licht aus für den lebendigen Planeten
16.03.2016
Münster (SMS) Münster beteiligt sich am Samstag, 19. März, an der Earth Hour des WWF (World Wide Fund For Nature). Von 20.30 bis 21.30 Uhr geht unter anderem am Rathaus und Stadtweinhaus, am Schloss, Dom und Erbdrostenhof die Beleuchtung aus. Die weltweite Umwelt- und Klimaschutzaktion unterstützen Tausende Städte und hüllen bekannte Bauwerke eine Stunde lang in Dunkelheit.
In Deutschland steht die Earth Hour 2016 unter dem Motto "Für einen lebendigen Planeten". Der WWF macht damit auf die Gefährdung vieler Tier- und Pflanzenarten durch den Klimawandel aufmerksam. Auch private Haushalte, Unternehmen und Organisationen sind aufgerufen, ein Zeichen für die Artenvielfalt zu setzen. Jeder kann am Samstag um 20.30 Uhr zuhause oder vielleicht sogar am Arbeitsplatz um 20.30 Uhr eine Stunde lang das Licht löschen.
Tipps für die eigene Earth Hour gibt der WWF im Internet unter www.wwf.de/earthhour. In den Social Media-Kanälen wird das gemeinsame Hashtag #EarthHour weltweit im Blickpunkt stehen. Münster Marketing bittet die Bürgerinnen und Bürger und teilnehmende Unternehmen darum, die Licht-Aus-Aktion am eigenen oder anderen Gebäuden und auch zuhause zu dokumentieren und auf seiner Facebook-Seite zu teilen. Fotos und kurze Videos können auch per E-Mail an redaktionmm@stadt-muenster.de geschickt werden. Münster Marketing würde spannende Bilder gerne in einem Facebook-Album veröffentlichen.
In Deutschland steht die Earth Hour 2016 unter dem Motto "Für einen lebendigen Planeten". Der WWF macht damit auf die Gefährdung vieler Tier- und Pflanzenarten durch den Klimawandel aufmerksam. Auch private Haushalte, Unternehmen und Organisationen sind aufgerufen, ein Zeichen für die Artenvielfalt zu setzen. Jeder kann am Samstag um 20.30 Uhr zuhause oder vielleicht sogar am Arbeitsplatz um 20.30 Uhr eine Stunde lang das Licht löschen.
Tipps für die eigene Earth Hour gibt der WWF im Internet unter www.wwf.de/earthhour. In den Social Media-Kanälen wird das gemeinsame Hashtag #EarthHour weltweit im Blickpunkt stehen. Münster Marketing bittet die Bürgerinnen und Bürger und teilnehmende Unternehmen darum, die Licht-Aus-Aktion am eigenen oder anderen Gebäuden und auch zuhause zu dokumentieren und auf seiner Facebook-Seite zu teilen. Fotos und kurze Videos können auch per E-Mail an redaktionmm@stadt-muenster.de geschickt werden. Münster Marketing würde spannende Bilder gerne in einem Facebook-Album veröffentlichen.