Sprachferien in der Partnerstadt York

02.09.2015

Zwei Wochen lang England erleben / Infoabend am 17. September

Münster (SMS) Begeistert haben Jugendliche dem Büro für Internationales im Amt für Bürger- und Ratsservice der Stadt von ihren Sprachferien 2015 in Münsters Partnerstadt York berichtet. Im kommenden Jahr wird es erneut ein solches Angebot geben.

Die Sprachferien sind attraktiv. Die Jugendlichen lernen bei dem zweiwöchigen Englandaufenthalt York kennen, erleben ein interessantes Freizeitprogramm und verbessern im Unterricht durch muttersprachliche Lehrkräfte ihr Englisch. Hinzu kommen Einblicke in den englischen Alltag, da sie in Gastfamilien wohnen.

2016 bietet die englische Organisation Embrace England Schülerinnen und Schülern aus Münster vom 10. bis 26. Juli erneut Sprachferien an. Embrace England arbeitet mit der Huntingschool in York zusammen, in der große Teile des Freizeitprogramms und des Unterrichts stattfinden.

Am Donnerstag, 17. September, 19 Uhr, stellt Jim Tomlinson aus York das Angebot in der Aula des Gymnasiums St. Mauritz, Wersebeckmannweg 81, vor. Dazu sind Jugendliche und ihre Eltern eingeladen. Zur Einstimmung auf die Reise findet der Infoabend in englischer Sprache statt; Lehrkräfte sorgen dafür, dass die Verständigung auf jeden Fall klappt.


Foto:

Englisch lernen mit Vergnügen: Jugendliche aus Münster bei Sprachferien an Ostern 2015 in York. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation