Vom Glück, zu zweit zu sein

29.06.2015

Figurentheater Neumond spielt "Großer Wolf & kleiner Wolf" / Auftakt zur Reihe "Roter Hund" am Sonntag, 5. Juli

Münster (SMS) Sie ist im Sommer aus dem Ferienprogramm vieler Familien nicht mehr wegzudenken: die Kinder- und Familientheaterreihe "Roter Hund". Zum Auftakt am Sonntag, 5. Juli, erzählt das Figurentheater Neumond aus Hannover frei nach dem Bilderbuch "Großer Wolf & kleiner Wolf" von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec vom Glück, zu zweit zu sein. Die Vorstellungen beginnen um 11 Uhr und um 17 Uhr auf dem Gelände des alten Zoos an der Himmelreichallee.

Schon immer lebte der große Wolf allein unter seinem Baum oben auf dem Hügel. Dann kam eines Tages der kleine Wolf von sehr weit her, zunächst nur als Punkt am Horizont wahrnehmbar. Mit großer Hingabe sinnlich erzählt und begleitet von viel Live-Musik entfaltet Christian Kruse eine Geschichte vom Kennenlernen, vom zarten Annähern, von Zweisamkeit, Liebgewinnen, Sehnsucht, Mut und Freundschaft.

Seit dem Jahr 2000 beschert die Kulturamtsreihe kurzweiliges Theater für Menschen ab vier Jahre. Benannt ist die Reihe nach der Skulptur des Künstlers Keith Haring, die von 1987 bis 1997 auf dem Gelände an der Himmelreichallee stand. Bart Hogenboom hat die künstlerische Leitung, Kooperationspartner ist das Theater Scintilla. Die Aufführungen finden jeweils um 11 Uhr und um 16 Uhr unter freiem Himmel auf der Wiese an der Eulenburg statt. Picknickdecken und Klappstühle sind sinnvolle Mitbringsel. Bei schlechtem Wetter wird in der benachbarten Westfälischen Schule für Musik gespielt. Der Eintritt ist frei. Infos im Stadtportal unter www.muenster.de/stadt/kulturamt.

Foto: Großer Wolf & kleiner Wolf: Beim Kindertheater "Roter Hund" unterhält am 5. Juli das Figurentheater Neumond mit einer rührenden Geschichte vom Glück zu zweit. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation