Waltruper Weg: Gutachten wird vorgestellt

12.06.2015

Ergebnisse der hydraulischen Nachberechnung am 18. Juni im Fachwerk

Münster (SMS) Die Regenkatastrophe im Juli 2014 hat auch am Waltruper Weg zu extremen Überflutungen geführt. Das Gutachten, das die Stadt Münster für eine hydraulische Nachberechnung des Nienberger Wohngebietes nach dem Jahrhundert-Unwetter in Auftrag gegeben hatte, liegt jetzt vor. Ergebnisse stellt das Tiefbauamt am Donnerstag, 18. Juni, den Anliegern in einer öffentlichen Informationsveranstaltung vor. Beginn ist um 18 Uhr im Fachwerk Gievenbeck, Arnheimweg 40.

Die Untersuchungen zu den Entwässerungssystemen konzentrierten sich nicht nur auf das Wohngebiet und auf das Gewässer Hunnebecke. Vielmehr hat das beauftragte externe Ingenieurbüro auch bebaute und unbebaute Flächen in dem Gebiet sowie landwirtschaftliches Gelände in die umfassenden hydraulischen Berechnungen einbezogen.

Ergebnisse und Konsequenzen für künftiges Handeln sind Thema des Info-Abends mit der Bezirksvertretung West. Auch Vertreter des Wasser- und Bodenverbandes und des Landesbetriebs Straßenbau werden anwesend sein und nach dem Vortrag für Fragen zur Verfügung stehen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation