Neujahrsempfang im Stadtmuseum

13.01.2015

Vortrag und Musik / Programm für Kinder

Münster (SMS) Rückblick und eine Vorschau auf das Neue sind Thema beim Neujahrsempfang des Fördervereins des Stadtmuseums Münster. Beginn ist am Sonntag, 18. Januar, um 18 Uhr mit der Begrüßung des Vereinsvorsitzenden Jochen Herwig. Ausstellung und Schausammlung schließen an diesem Tag bereits um 16 Uhr.

Über die Identifizierung historischer Fotos spricht Dr. Axel Schollmeier. Der stellvertretende Museumsleiter erläutert in seinem Vortrag die wissenschaftliche Hintergrundarbeit für die Ausstellung „Das untergegangene Münster“. Aus tausenden Aufnahmen der Jahre 1940 bis 1945 galt es auszuwählen und sie dem heutigen Münster zuzuordnen - zeitaufwändig, akribisch und immer wieder auch detektivisch. Zurück in die 1940er Jahre führen auch die musikalischen Beiträge beim Neujahrsempfang.

Museumsdirektorin Dr. Barbara Rommé gibt einen Ausblick auf das Ausstellungsprogramm 2015, und Dr. Birgit Gropp stellt den neuen Kinderclub „Mimi & Mitri“ vor. Auch für kleine Museumsgäste ist beim Empfang mit einem eigenen Programm gesorgt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation