Linksabbiegespur für Bröderichweg

30.04.2014

Arbeiten beginnen am 5. Mai / Tiefbauamt und Ordnungspartnerschaft teilen sich die Kosten

Münster (SMS) An der Kreuzung Kanalstraße / Bröderichweg – Kanalstraße / Zum Rieselfeld kommt es häufig zu gefährlichen Situationen oder gar zu Unfällen, weil es gerade für die Linksabbieger beider Straßen in die Kanalstraße in der "Begegnung" ziemlich eng werden kann. Ab Montag, 5. Mai, soll diese "Unfallhäufungsstelle" entschärft werden.

Auf dem Bröderichweg wird zwischen Provinzial-Allee und Kanalstraße eine Linksabbiegespur eingerichtet. Dafür ist es notwendig, die Mittelinsel zu entfernen. Die Vorarbeiten hierfür beginnen am Montag. Die kompletten Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende des Monats. Die Baustelle kann während der gesamten Bauzeit, mit Einschränkungen, passiert werden.

"Eine Veränderung der Ampelschaltung für die Linksabbieger scheint auf den ersten Blick einfacher, würde aber schlussendlich nichts bringen. Denn das bedeutete für die anderen Autofahrer deutlich längere Wartezeiten", erklärt Bauleiterin Petra Scholte.

Die Gesamtkosten von rund 61 000 Euro werden aus dem Instandsetzungsetat des Tiefbauamtes und aus dem Haushalt der Ordnungspartnerschaft getragen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation