Singendes Gemüse und eine beflügelnde Freundschaft

30.07.2013

Kindertheater "Roter Hund" / Auftakt am 4. August mit Theater Tritrop und "Frau Meier, die Amsel"

Münster (SMS) Sie hilft garantiert, in den Sommerferien Langeweile zu vertreiben. Seit dem Jahr 2000 schon. Die Theaterreihe "Roter Hund" für Menschen ab vier Jahren. Initiiert vom Theater Scintilla ist das Publikum eingeladen dort Platz zu nehmen, wo die Skulptur "Roter Hund" des Graffiti-Künstlers Keith Haring stand - auf dem Gelände des alten Zoos an der Himmelreichallee.

Beim Freiluft-Theater macht am Sonntag, 4. August, das Theater Tritop aus Münster den Anfang. Ulrike Rehbein erzählt um 11 und noch einmal um 16 Uhr die ebenso skurrile wie lustige Geschichte "Frau Meier, die Amsel", in der singendes Gemüse und duftender Pfefferminztee eine beflügelnde Rolle spielen.

Frau Meier hegt ihren Garten und macht sich ständig Sorgen. Flugzeuge könnten vom Himmel direkt in ihr Gemüsebeet stürzen oder Omnibusse durch ihr Gartentörchen krachen. Und ob die Rosinen für den Kuchen reichen, auch das treibt sie um. Eine sich in ihren Sorgen verheddernde Hausfrau eben. Bis zu jenem Tag als sie ein nacktes, hilfloses Vogelküken zwischen ihrem Gemüse findet...

Unter der Regie von Pitt Hartmann entwickelt sich ein bezauberndes Stück Kindertheater mit hinreißender Musik, singendem Gemüse, Slapstickszenen wie aus alten Stummfilmen. Ein Theaterspaß für die ganze Familie.

Die Aufführung findet bei gutem Wetter auf der Wiese an der Eulenburg statt. Picknickdecken und Klappstühle sind geeignete Begleiter. Bei schlechtem Wetter wird in der benachbarten Musikschule gespielt.

Der Eintritt ist frei. "Roter Hund" ist eine Veranstaltung des Kulturamtes Münster in Kooperation mit dem Theater Scintilla und mit freundlicher Hilfe der Westfälischen Schule für Musik und des Sportamtes der Stadt Münster.

Foto: Zum Auftakt der Theaterreihe "Roter Hund" am 4. August treibt Ulrike Rehbein (Theater Tritrop) als sich verheddernde Frau Meier dem Publikum garantiert die Lachtränen in die Augen. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation