Neue Baustellenampel am Osttor

09.04.2013

Immenkamp ab Donnerstag, 11. April, gesperrt / Fahrbahnsanierung dauert rund vier Wochen

Münster (SMS) Für die Fahrbahnsanierung zwischen der Kreuzung Osttor / Immenkamp / Ringstraße und den Haltestellen Ringstraße in Hiltrup nimmt das Tiefbauamt ab Donnerstag, 11. April, eine Baustellenampel in Betrieb. Wegen der Länge der Strecke erfolgt die Sanierung in zwei Bauabschnitten.

Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahn des Osttors zwischen Immenkamp und Meinenkampstraße auf einer Länge von 130 Metern erneuert. Für die Arbeiten muss die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden, mit Hilfe einer Ampel wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Einmündung Immenkamp wird ab Donnerstag, 11. April, gesperrt. Wenn die Arbeiten dort beendet sind, wird die Einmündung Ringstraße voraussichtlich ab Mittwoch, 17. April, gesperrt. Die Umleitungen werden ausgeschildert.

Im zweiten Bauabschnitt nehmen sich die Bauarbeiter die Fahrbahn zwischen der Haltestelle Ringstraße Nord und der Meinenkampstraße vor. Das Tiefbauamt geht davon aus, dass beide Bauabschnitte in rund vier Wochen erledigt werden können. Es bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich in dieser Zeit auf Behinderungen einzustellen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation