Schlussspurt für Schulanmeldungen

22.02.2013

Termine für die neuen Fünftklässler enden am 1. März

Münster (SMS) Schlussspurt für das Anmeldeverfahren an den weiterführenden Schulen: Nach der Gesamtschule Münster Mitte und den bischöflichen Gymnasien erwarten ab Montag, 25. Februar, die städtischen Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien sowie die Sekundarschule in Roxel die Anmeldungen ihrer künftigen Fünftklässler. Bis einschließlich Freitag, 1. März, bleibt dafür Zeit.

An allen vier Schulformen sind die Sekretariate dafür täglich von 9 bis 12 Uhr besetzt. An den Gymnasien stehen sie nachmittags zusätzlich am 25. und 27. Februar und am 1. März von 15 bis 18 Uhr für die Schulanmeldungen bereit. Auch an den Hauptschulen, Realschulen und der Sekundarschule sind nachmittags an den gleichen Tagen (25.2, 27.2., 1.3.) Anmeldungen möglich, dann jeweils von 16 bis 18 Uhr.

Mitbringen müssen die Eltern dazu die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch, das letzte Zeugnis der Grundschule sowie ein Anmeldeformular, das die Grundschulen ausgeben.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation