Einladung ins "FrauenZimmer"

12.12.2012

Am Dienstag, 18. Dezember, geht es um die Übergangsphase in den Ruhestand

Münster (SMS) Der Übergang vom Beruf in den Ruhestand ist Thema im letzten "FrauenZimmer" in diesem Jahr am Dienstag, 18. Dezember, um 19 Uhr. Die Veranstalterinnen aus dem Projekt "FrauenZeitAlter" laden dazu ins Alte Backhaus, Coerdestraße 36a, ein (Kostenbeitrag 3 Euro).

"Es entsteht ein Wandel in den Beziehungen zur Familie, in der Partnerschaft, zu den Kindern und Enkelkindern, zu früheren Arbeitskollegen und in Freundschaften", wissen die Gastgeberinnen aus eigener Erfahrung. Das "FrauenZimmer" bietet Raum, sich über diese wichtige Lebensphase auszutauschen.

Es geht um Fragen wie: Wie plane und gestalte ich den neuen Lebens-Alltag für mich, mit dem Partner und Freunden? Welche Zeit nutze ich für mich und für Dinge, für die ich früher keine Zeit hatte? Welche Neigungen und Begabungen lagen brach? Was möchte ich davon wieder beleben, was neu ausprobieren? Bin ich offen und neugierig auf neue Wege? "Die Lebensmitte ist eine Chance, sich Gedanken über die Zukunft zu machen", sind sich die Frauen einig, "aber auch Ballast abzuwerfen und Neues zu erproben." - Information: Frauenbüro der Stadt, Tel. 4 92-17 01, E-Mail frauenbuero@stadt-muenster.de

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation