Schon mehr als 300 Hinweise über Online-Dienst "Mängelmeldung"
07.12.2012
Münster (SMS) Über den neuen Online-Dienst "Mängelmeldung" gingen in den ersten zwei Monaten bereits mehr als 300 Hinweise bei der Stadt ein. Spitzenreiter in der Statistik: 61 Meldungen bezogen sich auf defekte Leuchten an Straßen, Geh- oder Radwegen. Jeweils mehr als 20 Hinweise gab es auf lose Gehwegplatten und Pflastersteine, auf ausgefallene Ampelsignale und auf Verkehrsschilder, die nach Meinung der Absender überflüssig sind. Die Stadtverwaltung hat den Dienst jetzt um drei auf nun 33 Schadensarten erweitert. Er kann am Computer und mit Smartphone genutzt werden (www.stadt-muenster.de/maengelmeldung).
"Mängelmeldung" dient zu Hinweisen auf Defekte und Schäden, die im Zusammenhang mit Verkehr und Beleuchtung, auf Spielplätzen und in Grünanlagen, in der Kanalisation und an Wasserläufen auftreten können. In Zusammenarbeit mit den Fachämtern hat das Presseamt häufiger vorkommende Schadensarten für die Online-Anwendung systematisiert und im Portal muenster.de eingebunden. Der städtische IT-Dienstleister citeq hat die mit der Bearbeitung der Meldungen verbundenen Arbeitsschritte in eine Software übertragen.
Die Meldungen gehen automatisch bei der jeweils zuständigen Dienststelle ein. Sie kann sich im Tiefbauamt, im Amt für Grünflächen und Umweltschutz, im Ordnungsamt, bei der Verkehrsplanung, den Abfallwirtschaftsbetrieben oder - in Sachen Beleuchtung - bei den Stadtwerken befinden. Wer eine Nachricht abgeschickt hat, erhält per E-Mail eine automatische Bestätigung mit Hinweis zur voraussichtlichen Bearbeitungsdauer und den Kontaktdaten der Ansprechperson für das Anliegen.
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QR-Code Mängelmeldung
"Mängelmeldung" dient zu Hinweisen auf Defekte und Schäden, die im Zusammenhang mit Verkehr und Beleuchtung, auf Spielplätzen und in Grünanlagen, in der Kanalisation und an Wasserläufen auftreten können. In Zusammenarbeit mit den Fachämtern hat das Presseamt häufiger vorkommende Schadensarten für die Online-Anwendung systematisiert und im Portal muenster.de eingebunden. Der städtische IT-Dienstleister citeq hat die mit der Bearbeitung der Meldungen verbundenen Arbeitsschritte in eine Software übertragen.
Die Meldungen gehen automatisch bei der jeweils zuständigen Dienststelle ein. Sie kann sich im Tiefbauamt, im Amt für Grünflächen und Umweltschutz, im Ordnungsamt, bei der Verkehrsplanung, den Abfallwirtschaftsbetrieben oder - in Sachen Beleuchtung - bei den Stadtwerken befinden. Wer eine Nachricht abgeschickt hat, erhält per E-Mail eine automatische Bestätigung mit Hinweis zur voraussichtlichen Bearbeitungsdauer und den Kontaktdaten der Ansprechperson für das Anliegen.
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QR-Code Mängelmeldung