Briten-Wohnungen in Gremmendorf und Angelmodde

06.12.2012

Info-Veranstaltung am Montag, 10. Dezember, bei Westfalenfleiß

Münster (SMS) Die wohnungspolitischen und städtebaulichen Ziele für die ehemals britischen Wohnstandorte in Gremmendorf und Angelmodde stellt das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung bei einer Informationsveranstaltung am Montag, 10. Dezember vor. Beginn ist um 18 Uhr bei Westfalenfleiß, Kesslerweg 38. Zu der Veranstaltung für die Standorte im Bezirk Südost lädt die Stadt gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Dr. Michael Klenner ein.

Auch Ansprechpartner der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) stehen bei der Info-Veranstaltung für Rückfragen zur Verfügung. Die Bundesanstalt ist Eigentümerin der Briten-Wohnungen. Mit ihr verhandelt die Stadt auf der Grundlage des vom Rat beschlossenen Entwicklungskonzeptes die Zielsetzungen für die verschiedenen Standorte.

Informationen zu den Wohnstandorten und zum vom Rat der Stadt Münster verabschiedeten Entwicklungskonzept "Briten-Wohnungen" gibt es im Internet unter www.muenster.de/stadt/stadtplanung/konversion_wohnstandorte.html.

Grafiken:

- Stadtteilplan Gremmendorf und Angelmodde mit den Standorten Wiegandweg (13), Angelsachsenweg (14), Wilhelm-Holthaus-Weg (15), Lilienthalweg (16), Zum Erlenbusch (17), Ostpreußenstraße (18)

- Stadtteilplan Gremmendorf mit dem Standort Von-Hünefeld-Weg (12)

Grafiken: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Texte und Fotos im Internet: www.muenster.de/stadt/presse

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation