Stippvisite im Heizungskeller

27.11.2012

Stadt organisiert "Woche der offenen Keller" ab 30. November / Innovative Heiztechnik kennenlernen / Anmeldungen in der Umweltberatung

Münster (SMS) Für alle Münsteranerinnen und Münsteraner, die darüber nachdenken, die alte Heizung in ihrem Haus auszutauschen, hält die Stadt vom 30. November bis zum 9. Dezember ein ganz besonderes Angebot bereit: Hausbesitzer, die sich bereits für eine neue, effiziente Heizung entschieden haben, laden auf eine Stippvisite in ihren Heizungskeller ein. Dort können die Gäste verschiedene Heizsysteme, die zurzeit für Alt- und Neubauten in Frage kommen, im Betrieb erleben. Wer sich für die "Woche der offenen Keller" interessiert, kann sich unter der Rufnummer 4 92-67 67 in der städtischen Umweltberatung für einen Besuch anmelden. Dort gibt es eine Übersicht über die Besichtigungstermine.

Vor Ort lassen sich gemeinsam mit dem Besitzer und einem Fachmann konkrete Fragen erörtern. Außerdem steht umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung. So erhalten Interessierte einen guten Überblick über Brennwertgeräte, Pelletanlagen mit Solarthermie, Wärmepumpen, Fernwärme und Blockheizkraftwerke. Auch kleinere Verbesserungen an der Heizungsanlage etwa beim hydraulischen Abgleich, bei den Umwälzpumpen oder den elektronischen Heizkörperthermostaten werden vorgestellt.

Die "Woche der offenen Keller" ist Bestandteil der städtischen Kampagne "Die richtige Heizung für mein Haus".

Foto: Andreas Dondrup aus Albachten gehört zu den Hausbesitzern, die ihre Heizungsanlage vorstellen. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation