Ideenpool und Theatergespräch

06.11.2012

Autor und Regisseur Ad de Bont bei „Halbstark“ zu Gast

Münster (SMS) Das internationale Theaterfestival „Halbstark“ für Kinder auf der Schwelle zur Pubertät bietet Theatermachern, Wissenschaftlern, Autoren und Kulturschaffenden auch eine Plattform für den internationalen Austausch. Am Freitag, 9. November, widmen sich im Theater Münster ein Gespräch und Ideenpool dem aktuellen Kinder- und Jugendtheater Europas. Der Eintritt ist frei.

Der Ideenpool (16 Uhr) präsentiert starke Texte und Projekte für 9- bis 13-Jährige. Experten und Interessierte können Neues entdecken und Pläne für Aufführungen und Programme schmieden.

Um 19 Uhr gehört die Bühne „Anne und Zef“ (Eintritt 5 / 7 Euro). Ein Junge, der im Nordalbanien der Gegenwart von der Blutrache bedroht ist, trifft in einer anderen Welt auf Anne Frank, ein von den Nazis verfolgtes Mädchen aus Amsterdam. Ein Theaterstück in deutscher Übersetzung.

Der mit vielen Preisen ausgezeichnete Regisseur Ad de Bont - er zählt zu den meistgespielten Autoren in Deutschland - ist anwesend. Um 20.30 Uhr spricht der Niederländer mit der Chefdramaturgin Dagmar Schmidt (München) über seine Arbeit. De Bont bearbeitet in seinen Inszenierungen große Themen für Kinder - spielerisch, poetisch, fantasievoll. Dazu werden Ausschnitte seiner Inszenierungen aus den letzten 20 Jahren gezeigt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation