Die Kopfhörerparty ist zurück

11.09.2012

Am Samstag, 15. September, lädt die "PAaRTY PAaRAaDOX" zum Feiern an der Aa ein

Münster (SMS) Kopfhörer auf und abtanzen lautet das Motto der "PAaRTY PAaRAaDOX" zu "1 Aa - Münster im Fluss" am Samstag, 15. September, ab 21 Uhr auf dem Gelände zwischen Juridicum und Fürstenberghaus. 2009 war die Kopfhörerparty bei den "Münstermorphosen" auf dem Platz des Westfälischen Friedens Publikumsmagnet. Nun ist das kultige Partyformat zurück.

Mit einer 100 Quadratmeter großen, überdachten Tanzfläche nebst Lichttechnik und Nebelmaschine, einem DJ-Pult, einem zwölf Meter ausladenden Schirm, bunter Uferbeleuchtung und Musik aus 2500 Kopfhörern verwandelt sich die Wiese an der Aa zur Open-Air-Disco. Für das gastronomische Angebot sorgen das Besitos und das Enchilada. Der Eintritt ist frei (kein Mindestverzehr). Organisiert wird die Party von Münster Marketing.

Drei Eingänge führen auf das Partygelände: am Juridicum, am Aegidiimarkt/Ecke Johannisstraße und am Domplatz 23/Philosophicum. Hier erhalten die Gäste gegen zehn Euro Pfand einen Funkkopfhörer. Denn während die Musik allein über Kopfhörer erklingt, ist auf dem Partygelände das Rauschen der Aa zu hören.

Auf drei Kanälen kann an der Aa jeder die Musik hören, auf die er gerade Lust hat. DJ Niels Liebig sorgt für House, Soul und Funk, DJ Tosh spielt Standard und Latein. Beide stehen am DJ-Pult vor Ort. Live aus dem Studio von Antenne Münster senden Philip Böckmann und Lennart Thies. Sie spielen von 21 bis 3 Uhr Hits der Achtzigerjahre bis heute - nonstop und ohne Unterbrechung durch Nachrichten oder Werbung. Das Programm von Antenne Münster geht auch live über den Sender, so dass jeder zuhause oder unterwegs die Partymusik hören kann. Dank einer Webcam kann das Partygeschehen live auf der Internetseite von Antenne Münster mitverfolgt werden. - Das Programm der Reihe "1 Aa" steht im Portal muenster.de.


Foto (2 Motive):

Die Kopfhörerparty von 2009 (Bild) ist zurück - diesmal wird an der Aa zwischen Juridicum und Fürstenberghaus gefeiert. - Fotos: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation