Verspoel wird vorübergehend gesperrt

16.05.2012

Straße wird auf rund 30 Metern komplett erneuert und vom 21. bis 25. Mai als Sackgasse ausgeschildert

Münster (SMS) Die Arbeiten an den Versorgungsleitungen und an den Gehwegen sind inzwischen abgeschlossen. Zurzeit pflastert das städtische Tiefbauamt die Fahrbahnen im südlichen Teil der Königsstraße und im sich anschließenden Teil der Ludgeristraße. Auch die Straße Verspoel wird in diesem Zusammenhang auf einem Abschnitt von rund 30 Metern komplett erneuert. Für diese Arbeiten ist es notwendig, den Verspoel ab McDonald's bis Hausnummer 2 von Montag, 21. Mai, bis Freitag, 25. Mai, zu sperren.

Der Verspoel wird für diese Zeit zur Sackgasse erklärt und kann nur noch von der Klosterstraße aus angefahren werden. Die Zufahrt zur Fußgängerzone Ludgeristraße bleibt von dieser Regelung allerdings ausgenommen, so dass die Fußgängerzone weiterhin über das bestehende Provisorium an der Baustelle angefahren werden kann. Radfahrer und Fußgänger können den Verspoel trotz der vorübergehenden Änderungen passieren. Das Tiefbauamt hat die Anlieger von Verspoel und Klosterstraße bereits schriftlich informiert.

In einem nächsten Schritt wird die Ludgeristraße ab Ende Juni bis etwa Oktober 2012 im oberen Bereich zwischen Promenade und Marienplatz voll gesperrt.

Im gesamten Bereich Königsstraße / Ludgeristraße dauern die Bauarbeiten voraussichtlich noch bis Ende dieses Jahres. Sie werden mit den Pflasterarbeiten am Marienplatz abgeschlossen.

Baustellenplan: Sperrung Verspoel vom 21. bis 25. Mai. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation